Diskretion, Empathie, Offenheit, Interesse am Menschen, seiner Geschichte und seinen Zielen. Kombiniert mit Fachwissen und der Erfahrung aus vier häufig sehr turbulenten Jahrzehnten. Individuelle, leicht umsetzbare Lösungen, die für Jedermann verständlich formuliert und praxisnah sind.

Ansichten und Einsichten...

„Gebäude sind mehr oder weniger gelungene Gebilde aus verschiedenen Baumaterialien, die von allen am Bau Beteiligten mehr oder weniger geschickt kombiniert wurden…

Sie unterliegen nicht nur der Abnutzung und dem Zeitgeist, sondern sind oft Ausdruck individueller Neigungen, Nutzungen und Ideen. Im Lauf der Zeit verändern sie ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung, sammeln Geschichten und werden Stein gewordener Ausdruck unserer persönlichen Art zu leben.

Den Mittelpunkt des Immobilienmarktes aber bilden nicht die Immobilien. Sondern die Menschen, die sie besitzen, vererben, verschenken, bewohnen, verkaufen, kaufen oder mieten wollen.

So individuell wie diese Menschen und ihre Immobilien müssen deshalb auch die Lösungsansätze und Wege sein, die zur Erreichung des Ziels gewählt werden.

 

Ich helfe gern, wenn meine Hilfe gewollt ist.

Als qualifizierter und engagierter Spezialist bin ich kein um Auftrag bettelnder und sich unterordnender Erfüllungsgehilfe, der sich Informationen dem Kunden gegenüber verkneift, die dieser eventuell nicht gern hören will. Ich bin gern für Menschen erfolgreich, die meine Ideen, den Enthusiasmus und hohen persönlichen Einsatz zu würdigen wissen. Und die eine ehrliche Meinung schätzen und ertragen können.

Ich arbeite, um Kunden zufrieden zu stellen, um persönliche Bestätigung zu erhalten und um Geld zu verdienen. In genau dieser Reihenfolge. Das ist durchaus auch egoistisch, denn nur zufriedene Kunden empfehlen mich weiter! „Dienstleister“ kommt von Dienst im Sinne von „Nutzen“ und von „leisten“. Und ich meine wirklich das Verb…

Vita

Herbert Hörnlein

Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten, Bankkaufmann, ehemals persönliches Mitglied der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V., ehemals Regionalrepräsentant des BVI (Bundesverband der Immobilienwirtschaft) für den Landkreis Fürstenfeldbruck.

Seit 1983 beschäftigt er sich intensiv mit Immobilien und wirklich allen Themen, die damit zusammenhängen.

Als Bankkaufmann in 3. Generation zunächst mit Finanzierung und Beleihungswertermittlung, später als Immobilienmakler und Diplom-Sachverständiger mit der fundierten Bewertung für alle Anlässe und der erfolgreichen Vermietung und Vermittlung von Immobilien jeder Größe und jeder Kategorie.

Mittlerweile sind die Honorarberatung für An- und Verkauf, das Coaching, die Immobilienvermittlung und die Bewertung von Immobilien gleichwertige Standbeine. Die Immobilienmediation ist ein neues Steckenpferd, obwohl er schon immer streitende Parteien zu einer gemeinsamen Lösung führen konnte (und wollte). 

Er hat für mehrere Unternehmen, darunter zwei bekannte Münchner Genossenschaftsbanken, das  Immobiliengeschäft und die dazugehörigen Abteilungen optimiert (vorrangig Gebrauchtimmobilien), sowie die Auftragsakquisition für die oberbayerische Direktion einer der größten Bausparkassen Deutschlands durchgeführt und betreut. Als Direktor der Immobilienabteilung einer sehr exklusiven Vermögensverwaltung in der Fußgängerzone Münchens konnte er seinen ganzheitlichen Ansatz in der Betrachtung des kundeneigenen Immobilienvermögens einbringen.

Nebenbei hat er durch seine Neugier und Liebe zum Heimwerken viel Erfahrung in fast allen Gewerken gesammelt und aufgrund seiner Ausbildung und Berufserfahrung als Sachverständiger einen geschulten Blick für „Problemzonen“, Bauschäden und Optimierungsmöglichkeiten entwickelt.

 

–Textauszug aus einer früheren Firmenbroschüre–

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner