Immobilienvermittlung (Verkauf - Vermietung - Verpachtung)

Mein Tätigkeitsfeld als Immobilienmakler erstreckt sich von der Vermietung von Wohnimmobilien jeder Grösse über den Verkauf von Grundstücken, Wohn- und Gewerbebauten. Ich suche für meine Auftraggeber passende Mieter und Käufer, seltener für Suchende die passende Immobilie. Aber immer vermittle und begleite ich den jeweiligen Vertragsabschluss bis zur Unterschrift und darüber hinaus. In über 30 Jahren habe ich vom Freizeitgrundstück bis zum Mehrfamilienhaus, vom Kellerbüro bis zur Gewerbehalle erfolgreich vermittelt und vermietet. 

Für die erfolgreiche Vermittlung einer Immobilie, egal ob Vermietung, Verpachtung oder Verkauf, ist vieles notwendig, wenn man sich nicht nur auf sein Glück verlassen möchte: Fachwissen, Erfahrung, Kreativität, Einfühlungsvermögen, Leistungsbereitschaft und Leidenschaft für den Beruf. Und unabdingbar ist die Eigenschaft, sich immer wieder auf’s Neue auf fremde Menschen und ihre Probleme einzulassen, sich zu interessieren und beim Lösen derselben zu helfen.

Wie Ihr Vorhaben perfekt gelingt (und was ich dabei leisten kann und was nicht) erkläre ich Ihnen gern bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee oder Tee.

Warum makeln Sie noch?

Diese Frage begleitet mich seit Jahren: „Warum arbeiten Sie denn immer noch als Immobilienmakler? Als Sachverständiger und Gutachter hat man doch eine bessere Reputation.“

Das lässt sich leicht beantworten. Ein Grund ist, dass es mir gefällt, Menschen beim Lösen Ihrer Probleme praktisch zu helfen. Davon abgesehen: Der Bereich Wertermittlung profitiert stark von meinen praktischen Erfahrungen. Als Makler bin ich mitten im Geschehen. Als Sachverständiger betrachtet man den Markt von theoretischer Seite. Ich kann aber zusätzlich auf eigene Daten und persönliche Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten zurückgreifen. Dadurch bin nicht nur auf gekaufte und statistische Daten angewiesen. Als Immobilienmakler wiederum profitiere ich von der wissenschaftlich strukturierten Herangehensweise an die Wertermittlung und Begutachtung einer Immobilie.

Hier meine persönliche Definition des Begriffes: "erfolgreiche Immobilienvermittlung"...

Alle Beteiligten fühlen sich während der gesamten Durchführung dabei wohl, sicher aufgehoben und sind zufrieden. Es gibt keine Probleme vor, während, oder nach der Abwicklung, denn alles ist durchdacht, individuell abgestimmt und mit allen Beteiligten besprochen. Mögliche Holpersteine und "Deal-Breaker" wurden vorher erkannt und in allseitigem Einverständnis beseitigt.

Überraschungen treten nur im positiven Sinne auf. Der Verkäufer erhält fristgerecht den Kaufpreis, Vermieter regelmässig die Miete. Es gibt eine reibungslose, gut vorbereitete, Übergabe. Käufer und Mieter haben danach viele Jahre Freude an der gekauften oder gemieteten Immobilie. Weil sie zu den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen und den jeweiligen langfristigen finanziellen Rahmen passt. Während der gesamten Abwicklung sind alle auf Augenhöhe.

Teilbereiche

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner